Empfehlungsmarketing

Arztbewertungen als Teil des QM der Praxis

Empfehlungsmarketing als Erfolgsgarant für Ärzte und Heilberufe

Digitales Praxismarketing geht über das klassische Ärztemarketing weit hinaus und beschränkt sich nicht nur auf die Auslage und den eventuellen Versand von Prospekten an bestehende Patienten. Patienten erwarten heute mehr denn je eine umfassende Information über alle angebotenen Leistungen und sie informieren sich selbständig und aktiv über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Lassen Sie Ihre Patienten sprechen!

PraxisMarketing mit BewertungsportalenMittlerweile gibt es eine große Anzahl an Arzt-Such- und Bewertungsportalen, die ihre Leistungen dem Arzt mehr oder weniger kostenfrei anbieten. Hier bewerten die Patienten die Leistungen "ihres" Arztes. Dies ist der erste Schritt für alle Ärzte zu einem digitalen Empfehlungsmarketing und sollte von allen Ärzten intensiv genutzt werden, denn nur wer möglichst viele (gute) Bewertungen in einem dieser Suchportale aufweisen kann, wird auch im Ranking gut abschneiden. Dieses Empfehlungsmarketing zusätzlich richtig für die eigene Website zu nutzen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die ein lohnenswertes Ergebnis zur Folge hat. Ärzte dürfen nach neuester Rechtsprechung durchaus mit solchen Empfehlungen von Patienten werben und so ist es legitim und aus Marketingsicht sinnvoll, die Bewertungen dieser Portale auch auf der eigenen Praxishomepage darzustellen. Darüber hinaus kommen diesen Bewertungen als einem wesentlichen Teil des Qualitätsmanagements in der Praxis eine sehr hohe Bedeutung zu. Als Spezialisten für effektive Werbung für Ärzte haben wir uns auf diese Leistung - als Teil des digitalen Praxismarketings - spezialisiert. So brauchen Ärzte und Praxisbetreiber keine Sorge vor der rechtlichen Situation zu haben. Bei der Werbung für Heilberufe ist weit mehr möglich, als weithin angenommen. Sie werden erstaunt sein, welche Möglichkeiten es gibt!

Empfehlungen sind glaubwürdig

Über 50% der Patienten vertrauen den Arztempfehlungen von Bekannten und Freunden. Im Internet informieren sich moderne Patienten ebenso intensiv über ihren behandelnden Arzt wie bei anderen Dienstleistungsberufen. Als logische Folge kommt dem Empfehlungsmarketing eine große Bedeutung zu: Je mehr Bewertungen durch Patienten ein Arzt erhält, desto erfolgreicher und kompetenter ist seine Außendarstellung. "Tue Gutes und rede darüber" ist schon immer die Maxime des Marketings. "Tue Gutes und lasse andere darüber reden" ist die hohe Kunst des perfekten Empfehlungsmarketings. Die Bewertung für Ärzte ist kein notwendiges Übel, sondern eine wichtige Massnahme für ein professionelles Erscheinungsbild des Arztes nach außen. Wir beraten Ärzte und Angehörige von Heilberufen wie sie ihre Patienten zur objektiven Bewertung bringen und wie sie diese Patientenbewertungen perfekt auf der eigenen Praxiswebsite nutzen.

 

Sie möchten die Vorzüge der Patientenbewertung für Ihre Praxis nutzen? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihre individuellen Möglichkeiten.

 

Angebot anfordern

 

Aktuelle Seite: Startseite Arztbewertungen - Empfehlungsmarketing