Regionales Marketing

Standortbezogene Arztsuche - Standortmarketing

"Think global - act local"

Diese Erkenntnis hat heute - insbesondere bei medizinischen Dienstleistern mit Praxisbetrieb - mehr Bestand als jemals zuvor. Auch wenn die Website de Arztes theoretisch weltweit abrufbar ist, so hat sie doch die Aufgabe, für regionale Bekanntheit zu sorgen. In einer Region, in einer Stadt, bei größeren Städten in Bezirken wird heutzutage nach seinem Arzt gesucht. Die standortbezogene Arztsuche setzt dabei effektive Suchmaschinenoptimierung voraus und die Belegung von regionalen Suchbegriffen, die tief in der Website verankert sein müssen. Beispielsweise sollte nicht die Begrifflichkeit "Zahnarzt Berlin" oder "HNO Frankfurt" die Basisinformation sein, sondern spezifischer, also "Zahnarzt Berlin Friedrichshain" oder "HNO Frankfurt Nordend". Diese Funktionen sind hilfreich für die diversen Ärzteverzeichnisse und setzen sich im lokalen Standortmarketing bei Google local & Co. fort.

Standortmarketing setzt gute Pflege voraus

Die standortbezogene Arztsuche setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, die alle Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse und die diversen Arzt- und Medizinverzeichnisse, sowie die Verzeichnisse lokaler Geschäfte und Dienstleister haben. Standortmarketing ist Fleißarbeit. Alle diese Ärzteverzeichnisse wollen mit Inhalten versorgt werden. Gutes Bildmaterial, ständiges Update, die effektive Darstellung von Leistungen und Besonderheiten der Kompetenz einer jeden Praxis sind Pflicht. Eine Kombination mit regionalen Aktivitäten, beispielsweise Veranstaltungen, Pressearbeit und nicht zuletzt das Angebot der mobilen Version der Praxiswebsite machen das Standortmarketing erst komplett. Unser Eintrags- und Pflegeservice für Verzeichnisse, mit interaktiver Verlinkung zu Bewertungsportalen und die Integration der Bewertungsergebnisse in die Arztprofile und die Arzthomepage sorgt für ein effektives Standortmarketing. Hinzu kommt der Pflegeservice für die standortbezogene Umkreissuche für Ärzte und Heilberufe. 

Arztverzeichnisse können darüber hinaus auch einen weiteren Mehrwert schaffen, denn immer mehr Portale bieten zusätzlich die Möglichkeit einer Terminvereinbarung an und bringen Ihnen dadurch Neupatienten in Ihre Praxis.

Gute Auffindbarkeit im regionalen Umfeld

Wichtig für ein gutes Standortmarketing ist die schnelle und barrierefreie Auffindbarkeit in einer Region bei der Angabe von Fachrichtung und Suchort. Insbesondere bei der rasant steigenden Anzahl von mobilen Usern, die internetfähige Mobiltelefone nutzen, ist die Ausweitung und konsequente Pflege der bereitgestellten, standortbezogenen Informationen ein geschäftskritischer Prozess für Artzpraxen. Nur die durchgehende und dem professionellen Außenauftritt der Praxis entsprechende Einbindung in Ärzteverzeichnisse sowie das Angebot von Daten, die auch von mobilen Usern lesbar sind, führen zu einer perfekten Ansprache dieser Benutzergruppe. Das ist ein umfangreicher und aufwändiger Eintrags- und Pflegeprozess, den wir im Rahmen unserer Kundenbetreuung gerne für Sie übernehmen.

 

nur in der ganzheitlichen Betrachtungsweise und Ausführung wird das regionale Standortmarketing zum Erfolg für Sie und Ihre Praxis.

 

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