Website und Suchmaschinenoptimierung
Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin
Neue Praxis, neue Website, neues Design. Gerade der Bereich der Dermatologie ist ein umfassendes Thema und dessen textuelle Aufbereitung der komplexen medizinischen Zusammenhänge für jedermann ist eine spannende Aufgabe. Durch das umfassende Leistungsangebot der Facharztpraxis wurde die neue Praxiswebsite bereits in der Konzeptionsphase genauestens für eine nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung von redaktionellen Inhalten sowie der Trennung zwischen rein medizinischen und medizinisch-kosmetischen Leistungen in einem modernen, ansprechenden Design geplant. Eine termingetreue und exakte Umsetzung des Projektes haben bereits pünktlich zur Praxiseröffnung, von der ersten Stunde an, maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.
Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website mit dem modernen Layout, bestehend aus großen Bildern aus der Praxis und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing und das interaktive Terminmodul trägt signifikant zur Praxisauslastung bei.
Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.
Erst die Verpackung macht das Produkt vollständig
PharmACT AG, Kleinmachnow
Auch medizinische Produkte verkaufen sich durch eingängige Verpackungen besser. Unverwechselbare Design, großformatige Bilder, modernes Material und aufmerksamkeitsstarke Beschreibungen kennzeichnen die Produkte Arteriosklerose-Therapie und Diabetes Schnelltest der PharmACT AG. Bis das Endprodukt das erste Mal beim Kunden eintrifft, sind viele Schritte notwendig. Die Definition der Verkaufseinheiten, deren versandfähige Umverpackungen in Größen und Gewichten, ausgerichtet auf die differenten Versandmethoden in den Schlüsselmärkten wollen vorher berücksichtigt werden. Damit schon bei der ersten Bestellung der das Volumen im Versandkarton optimal genutzt wird, die Logistikkosten überschaubar bleiben und der Versandprozess effektiv ist. Darüber hinaus die jeweils lokale, gesetzeskonforme IFU, also der Beipackzettel, für den Verbraucher verständlich bebildert und trotzdem umfangreich erklärt. Einen detailgenaue Arbeit? Das ist richtig, am Ende entsteht ein verkaufsfähiges Produkt das allen rechtlichen Vorgaben entspricht und trotzdem attraktiv für Verbraucher im jeweiligen Zielmarkt ist.
Unser Kommunikationsteam hat den Vorstand des Unternehmens mehrere Jahre aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der Vermarktungsstrategie, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.
Pünktlich zum Beginn, die Praxiseröffnung im Web
Gynäkologische Privatpraxis Dr. Siegert-Terzaki, Recklinghausen
Neue Praxis, neue Website, neues Design. Gynäkologie ist ein breites und doch sehr spezielles Thema, dessen redaktionelle Aufbereitung der komplexen medizinischen Zusammenhänge für jede Frau ist eine diffizile Aufgabestellung. Durch das umfassende Leistungsangebot der gynäkologischen Facharztpraxis wurde die neue Praxiswebsite für eine nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung von redaktionellen Inhalten sowie der Trennung zwischen rein medizinischen und medizinisch-kosmetischen Leistungen in einem modernen, ansprechenden Design geplant. Eine termintreue und exakte Umsetzung des Projektes haben pünktlich zur Praxiseröffnung, von der ersten Stunde an, maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen und die aufstrebende Praxis seither an zu einer bekannten Marke in der Region gemacht.
Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Praxishomepage mit dem frischen, modernen Layout, bestehend aus großen Bildern aus der Praxis und zeitgemäßer Animation informierte der Praxisauftritt in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das noch junge Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die aktive Ansprache von Privatpatienten. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing bis in die nächsten Großstädte.
Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.