Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin


Die ursächlich bestehende Praxishomepage der Zahnarztpraxis Horst Wendorff wurde vom ProjectWorkers Team vollständig redesignt und sowohl technisch als auch unter Beibehaltung der Corporate Identity der Praxis neu interpretiert. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum witrschaftlichen Erfolg beigetragen .

Nach dem erfolgreichen Relaunch informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Hautarzt Jahnke: Das Logo

Das eigene Logo ist Basis für ein harmonisches Gesamtbild

Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin


Die Außendarstellung einer Arztpraxis kann aus mehr bestehen als nur aus einfachen Buchstaben einer Standardschriftart. Erst harmonisch abgestimmte Farben und ein passendes Logo machen aus einem Namen eine Marke. Ein gut gestaltetes Logo zeigt hier die Vision und den Spirit der Inhaberin gleichermaßen und bildet die entscheidende Basis für einen stimmigen Gesamteindruck. Es ist die Grundlage für eine Markensprache und für das Vertrauen des Patienten, denn die abgestimmte Darstellung findet in der gesamten Kommunikation der Praxis Anwendung. 

Gerade durch den Umstand getrieben, dass viele Arztpraxen bisher noch nicht über ein Logo verfügen, obwohl das auch durch das -lange Zeit restriktive- HWB gebilligt ist, ist die Ausstattung der eigenen Praxis mit einem individuellen Logo eine legitime und sinnvolle Möglichkeit, aus der Masse der Wettbewerber positiv herauszustechen. Selbstverständlich ist nicht das Logo alleine ausschlaggebend, um sich gegen den harten Wettbewerb durchzusetzen, aber ist ist ein guter Anfang, mit dem in puncto Qualitätssteigerung der Außendarstellung erheblicher Boden gut gemacht werden kann.

MVZ dentaxx: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnmedizinische Versorgungszentren dentaxx, Berlin

Mehrere Standorte unter einem Dach zu vereinen und die Stärken der zahnmedizinischen Versorgungszentren dentaxx herauszuarbeiten, wobei die bestehende Corporate Identity vorsichtig modernisiert werden sollte, so ist die Aufgabe umschrieben, die das ProjectWorkers Team sich vorgenommen hatte, um den medialen Außenauftritt des Praxisverbundes sowohl technisch als auch designerisch neu zu interpretieren. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue benutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Relaunch des modernen Layouts mit großen Bildern und zeitgemäßer Animation informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marketinginvestition rechnet.

insulinNG LLC: Website für Pharma Startup

Website und Suchmaschinenoptimierung

insulinNG LLC, Naples/Ft. Myers, Florida, USA

Das Medical Device-Startup aus mit Sitz in Naples und Ft. Myers im US-amerikanischen Florida wurde vom ProjectWorkers Team im Bereich Marketing umfassend unterstützt und die Website des jungen Unternehmens zur Vermarktung eines revolutionären Diabetes - Früherkennungstestes wurde vollständig neu designt und sowohl technisch als auch mit Einsatz der frischen Corporate Identity des Unternehmens erstellt. Dabei wurden alle Texte redaktionell entwickelt, komplexe medizinische Zusammenhänge sowohl für die Zielgruppe von Ärzten und Kliniken als auch für den Endverbraucher verständlich erklärt und in mehren Sprachen auf der Unternehmenshomepage bereitgestellt. Die moderne nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben unmitellbar nach der Veröffentlichung erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen.

Nach dem erfolgreichen Launch informierte die Unternehmenswebsite in Wort und Bild Investoren, Partner und zukünftige Kunden über die neuen Diagnosefunktionen  des Lateral Flow Tests und das Team. Sie bildet gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Finanziers und Information der relevanten, internationalen Zielgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing, ohne dem internationalen Anspruch zu widersprechen.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Homepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Unser Kommunikationsteam hat President und CEO des US-Unternehmens mehrere Jahre als fester Bestandteil der Geschäftsleitung aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der internationalen Vermarktungsstrategie, dem Unternehmens- und Produktmarketing, Verpackung, Logistik und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Dabei waren alle nationalen und internationalen Zielmärkte des Unternehmens Bestandteil unserer Tätigkeit und der Markteinführung unter Berücksichtigung der lokalen Anforderungen und Bedürfnisse.

Kosmetikinstitut S-MED: Lokale Messen als Multiplikator

Kunden- und Patientengewinnung für das Kosmetikinstitut

Kosmetikinstitut S-MED, Recklinghausen

Auch und gerade für medizinische Dienstleister wie das private Kosmetikinstitut S-MED ist es in Anfangszeit besonders wichtig, auch auf lokalen Veranstaltungen, Messen und Beauty-Shows präsent zu sein um den Einzugsbereich des Unternehmens zu vergrößern und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Bei Regionalevents kommt es nicht auf die unbedingte Größe des Auftritts an, sondern auf die perfekte Form. Dazu gehören hochwertige, großformatige Grafiken, Aufsteller, Banner und informatives Printmaterial. Gekoppelt mit einer gut inszenierten Kerninformation wird der Messeauftritt zum erfolgreichen Teil einer ganzheitlichen Werbestrategie.

Als Messespezialisten haben wir dazu beigetragen, das Outfit des Messestandes bei der lokalen Hochzeitsmesse mit zu gestalten und konnten so zum Erlebnis Messe sowohl für das Team des Kosmetikinstituts als auch für die Besucher beitragen.