Kosmetikinstitut S-MED: Lokale Messen als Multiplikator

Kunden- und Patientengewinnung für das Kosmetikinstitut

Kosmetikinstitut S-MED, Recklinghausen

Auch und gerade für medizinische Dienstleister wie das private Kosmetikinstitut S-MED ist es in Anfangszeit besonders wichtig, auch auf lokalen Veranstaltungen, Messen und Beauty-Shows präsent zu sein um den Einzugsbereich des Unternehmens zu vergrößern und den Bekanntheitsgrad zu stärken. Bei Regionalevents kommt es nicht auf die unbedingte Größe des Auftritts an, sondern auf die perfekte Form. Dazu gehören hochwertige, großformatige Grafiken, Aufsteller, Banner und informatives Printmaterial. Gekoppelt mit einer gut inszenierten Kerninformation wird der Messeauftritt zum erfolgreichen Teil einer ganzheitlichen Werbestrategie.

Als Messespezialisten haben wir dazu beigetragen, das Outfit des Messestandes bei der lokalen Hochzeitsmesse mit zu gestalten und konnten so zum Erlebnis Messe sowohl für das Team des Kosmetikinstituts als auch für die Besucher beitragen.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Patienteninformation

Patienteninformationen

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Gerade in der hochtechnisierten Welt der Zahnmedizin ist auf gedruckte Informationen für den Patienten kaum zu verzichten. Ob Prophylaxe, Bleaching oder Vorbeugung gegen Parodontose, alles das sind Behandlungen, die in Wort und Bild eingehender dargestellt werden können. Gut aufbereitet, im grafischen Design der Praxis und mit aussagekräftigen Bildmaterialien fügen sie sich nahtlos in die Praxiskommunikation ein, hinterlassen beim Patienten ein professionelles Bild, erleichtern dem Arzt die Erläuterung zur Behandlung und sparen auf diese Weise enorm Zeit.

Auch zusätzliche Services wie Anamnesebogen oder Dokumentenmappen für die Ausgabe von Behandlungsplänen gehört zum Spektrum der Printprodukte für die Praxis.

Hautarzt Jahnke: Das Logo

Das eigene Logo ist Basis für ein harmonisches Gesamtbild

Facharztpraxis für Dermatologie und Ästhetik Dr. Jahnke, Berlin


Die Außendarstellung einer Arztpraxis kann aus mehr bestehen als nur aus einfachen Buchstaben einer Standardschriftart. Erst harmonisch abgestimmte Farben und ein passendes Logo machen aus einem Namen eine Marke. Ein gut gestaltetes Logo zeigt hier die Vision und den Spirit der Inhaberin gleichermaßen und bildet die entscheidende Basis für einen stimmigen Gesamteindruck. Es ist die Grundlage für eine Markensprache und für das Vertrauen des Patienten, denn die abgestimmte Darstellung findet in der gesamten Kommunikation der Praxis Anwendung. 

Gerade durch den Umstand getrieben, dass viele Arztpraxen bisher noch nicht über ein Logo verfügen, obwohl das auch durch das -lange Zeit restriktive- HWB gebilligt ist, ist die Ausstattung der eigenen Praxis mit einem individuellen Logo eine legitime und sinnvolle Möglichkeit, aus der Masse der Wettbewerber positiv herauszustechen. Selbstverständlich ist nicht das Logo alleine ausschlaggebend, um sich gegen den harten Wettbewerb durchzusetzen, aber ist ist ein guter Anfang, mit dem in puncto Qualitätssteigerung der Außendarstellung erheblicher Boden gut gemacht werden kann.

Zahnarztpraxis Horst Wendorff: Website und Suchmaschinenoptimierung

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarzt Horst Wendorff, Berlin


Die ursächlich bestehende Praxishomepage der Zahnarztpraxis Horst Wendorff wurde vom ProjectWorkers Team vollständig redesignt und sowohl technisch als auch unter Beibehaltung der Corporate Identity der Praxis neu interpretiert. Dabei wurden alle Texte erneuert, ergänzt und komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt. Die neue nutzerfreundliche Navigation, die Einbindung des redaktionellen Inhaltes und das ansprechende Design haben schon direkt nach der Veröffentlichung erheblich zum witrschaftlichen Erfolg beigetragen .

Nach dem erfolgreichen Relaunch informierte die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientgruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seitdem bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Marktinginvestition rechnet.

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen: Website und SEO

Website und Suchmaschinenoptimierung

Zahnarztpraxis Dres. Zimny & Kollegen, Berlin


Website ist nicht gleich Website. Der Online-Auftritt der Zahnarztpraxis Zimny wurde vom ProjectWorkers Team von der ersten Stunde an geplant und sowohl technisch als auch designerisch umgesetzt. Das harmonische Zusammenspiel zwischen nutzerfreundlicher Navigation und redaktionellem Inhalt ist ein Paradebeispiel, wie auch komplexe medizinische Zusammenhänge für jedermann verständlich erklärt und dargestellt werden können.

Von Anbeginn an informiert die Praxiswebsite in Wort und Bild über das Behandlungsspektrum und das Team und bildet so gleichermaßen ein vernetztes Bindeglied für die Akquise von Neupatienten und Information bestehender Patientengruppen. Die mobile Version der Website bedient perfekt das wichtige Standortmarketing.

Regelmäßige Suchmaschinenoptimierung mit manueller Analyse der aktuellen Begriffe relevanter Themenumfelder und Anpassung an hochfrequentierte Suchkombinationen, gepaart mit dynamischer Wettbewerbsbeobachtung lassen die Praxishomepage seit Jahren bei Google und Co. ganz vorne erscheinen. Und das ohne Investition in teure AdWords Kampagnen. Guter Inhalt ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch besseren Inhalt.

PharmACT AG: Vom Logo zur CI

Aus der Logoidee entsteht eine Corporate Identity

PharmACT AG, Kleinmachnow


Die Außendarstellung eines Medizinunternehmens besteht aus mehr als nur aus einfachen Buchstaben einer Standardschriftart. Erst harmonisch abgestimmte Farben und ein passendes Logo machen aus einem Namen eine Marke. Ein gut gestaltetes Logo zeigt hier die Vision und den Spirit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gleichermaßen und bildet die entscheidende Basis für einen stimmigen Gesamteindruck. Es ist die Grundlage für eine Markensprache und für das Vertrauen von Kunden und Investoren, denn die abgestimmte Darstellung findet in der gesamten Kommunikation des Unternehmens Anwendung. 

Unser Kommunikationsteam hat den Vorstand des Unternehmens mehrere Jahre aktiv begleitet und zeichnete in dieser Zeit für die Entwicklung der gesamten CI und deren Umsetzung in den unterschiedlichen Anforderungen und Ausbaustufen verantwortlich. Ob Unternehmensdarstellung, digitale Kommunikation, Investorendossiers oder schlichtweg Briefpapiere, Visitenkarten & Co., unsere Spezialisten sorgen dafür, dass das Unternehmen immer gut aussieht.