Standortbezogene Arztsuche - Standortmarketing

Die Welt zu Gast, in der Region zuhause.

Die Welt zu Gast, in der Region zuhause. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, rekrutieren sich die meisten Patienten eines niedergelassenen Arztes oder Therapeuten aus dem unmittelbaren und mittelbarem regionalen Umfeld. Je nach Fachrichtung, Spezialisierung und Wettbewerbssituation ist dieser Bereich unterschiedlich groß, in den meisten Fällen jedoch auf einen klar zu definierenden, regionalem Einzugsbereich zu beschränken. Die standortbezogene Arztsuche sorgt dafür, dass Sie in Ihrer Region führend werden können, also gerade von der wachsenden Nutzung mobiler Endgeräte profitieren können.

Wir machen Sie zum local hero, zum Wohle Ihrer Patienten und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis bei.

"Think global - act local"

Diese Erkenntnis hat heute - insbesondere bei medizinischen Dienstleistern mit Praxisbetrieb - mehr Bestand als jemals zuvor. Auch wenn die Website de Arztes theoretisch weltweit abrufbar ist, so hat sie doch vordergründig die Aufgabe, für regionale Bekanntheit zu sorgen. In einer Region, in einer Stadt, bei größeren Städten in Bezirken wird heutzutage nach seinem Arzt gesucht. Die standortbezogene Arztsuche setzt dabei effektive Suchmaschinenoptimierung voraus und die Belegung von regionalen Suchbegriffen, die tief in der Website verankert sein müssen. Beispielsweise sollte nicht die Begrifflichkeit "Zahnarzt Berlin" oder "HNO Frankfurt" die Basisinformation sein, sondern spezifischer, also "Zahnarzt Berlin Friedrichshain" oder "HNO Frankfurt Nordend". Diese Funktionen sind hilfreich für die diversen Ärzteverzeichnisse und setzen sich im lokalen Standortmarketing bei Google & Co. fort.

Standortmarketing bedingt genaue Daten

Die standortbezogene Arztsuche setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, die alle Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse und die diversen Arzt- und Medizinverzeichnisse, sowie die Verzeichnisse lokaler Geschäfte und Dienstleister haben. Standortmarketing ist Fleißarbeit. Alle diese Ärzteverzeichnisse wollen mit Inhalten versorgt werden. Gutes Bildmaterial, ständige Updates, die effektive Darstellung von Leistungen und Besonderheiten der Kompetenz einer jeden Praxis sind Pflicht. Eine Kombination mit regionalen Aktivitäten, beispielsweise Veranstaltungen, Pressearbeit und nicht zuletzt das Angebot der mobilen Version der Praxiswebsite machen das Standortmarketing erst komplett. Unser Eintrags- und Pflegeservice für Verzeichnisse, mit interaktiver Verlinkung zu Empfehlungsmarketing & Arztbewertungen und die Integration der Bewertungsergebnisse in die Arztprofile und die Arzthomepage sorgt neben dem Einsatz aktueller Technik für ein effektives Standortmarketing. Hinzu kommt der Pflegeservice für die standortbezogene Umkreissuche für Ärzte und Heilberufe.

Arztverzeichnisse können darüber hinaus auch einen weiteren Mehrwert schaffen, denn immer mehr Portale bieten zusätzlich die Möglichkeit einer Online Terminverwaltung an und bringen Ihnen dadurch Neupatienten in Ihre Praxis.

Gute Auffindbarkeit im regionalen Umfeld

Wichtig für ein gutes Standortmarketing ist die schnelle und barrierefreie Auffindbarkeit in einer Region bei der Angabe von Fachrichtung und Suchort. Insbesondere bei der rasant steigenden Anzahl von mobilen Usern, die internetfähige Mobiltelefone nutzen, ist die Ausweitung und konsequente Pflege der bereitgestellten, standortbezogenen Informationen ein geschäftskritischer Prozess für Arztpraxen. Nur die durchgehende und dem professionellen Außenauftritt der Praxis entsprechende Einbindung in Ärzteverzeichnisse sowie das Angebot von Daten, die auch von mobilen Usern schnell und einfach lesbar sind, führen zu einer perfekten Ansprache dieser Benutzergruppe. Das ist ein umfangreicher und aufwändiger Eintrags- und Pflegeprozess, den wir Ihnen im Rahmen unserer Kundenbetreuung gerne bereitstellen.

Nur in der ganzheitlichen Betrachtungsweise und Ausführung wird das regionale Standortmarketing zum Erfolg für Sie und Ihre Praxis.

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